Stimmen der Kunden

  • Halima Celik , Restaurantfachfrau, Oldenburg

„Liebe Frau Winkel, Dankeschön für Ihre große Unterstützung und Beratung für meine sehr erfolgreiche Prüfungsvorbereitung! Ich habe meine erste Ausbildung mit Anfang 30 nachgeholt und stand in dieser Zeit unter großem Druck, Kinder, Familie und Ausbildung zu vereinbaren. Vor der Abschlussprüfung habe ich Wochen vorher gezittert. Ich hatte große Probleme mir die vielen Mixgetränke, mit und ohne Garnitur für die praktische Prüfung zu merken. Dank der vielen merkwürdigen Geschichten und Bilder, ich habe selten beim Lernen so viel gelacht, klappte es dann tatsächlich. Meine Prüfung habe ich dann als Klassenbeste bestanden.“

 

  • Mutter von Lucas Pelzer, 8. Klasse, Realschule, Saterland

"Liebe Frau Winkel, herzlichen Dank für Ihre große Unterstützung durch das Lerncoaching von Lucas. Diese 3 Stunden Lernstrategien haben ihm sehr gut getan. Die Zeugnisnoten für das kommende wichtige Bewerbungs-Zeugnis, besonders in den wichtigen Fächern Deutsch, Mathe und Englisch waren beim ersten Treffen im Keller. Im Ergebnis hat Lucas in der nächsten Mathearbeit eine „1“ geschrieben und ist sehr stolz auf seinen Erfolg.“

 

  • Florian, 11.Klasse, Gymnasium, Oldenburg

„Hallo Frau Winkel, danke für diese Impulse. Die Art und Weise, wie die Stunden aufgebaut sind, ist sehr angenehm, leicht zu folgen und umzusetzen. Durch die mehrmaligen bildlichen Vorstellungen im Kopf oder durch Anker vergisst man das Gelernte nicht. Man fühlt sich durch die Zeiteinteilungen sicherer und wohler bzgl. der Klausuren und Hausaufgaben."

 

  • Olsson Abrams, Master-Student, Energy and Environmental Management in Developing Countries, Wirtschaftsingenieur, Universität Flensburg

„Danke Frau Winkel, Sie haben mir sehr weitergeholfen, mittlerweile habe ich meinen Master erfolgreich bestanden. Der Einstieg in das englischsprachige Master-Studium hat mich sehr verunsichert. Wie sollte ich mir diese Stoff-Fülle, in so kurzer Zeit merken. Die Kombination von gehirngerechten Lernstrategien, einem effektiven Lern- und Pausenmanagement und besonders die unglaublich engagierte Herangehensweise von Ihnen, Frau Winkel als Lerncoach haben mich sehr beflügelt.“

 

  • Imma Liuzzi, Master-Absolventin Biologie-Studium (Italien), Flensburg

„Liebe Frau Winkel, herzlichen Dank für die exzellente Prüfungsvorbereitung. Ich habe meine Deutsch-Prüfung bestanden! Und ich war am Anfang so skeptisch. Die Kombination von „merkwürdigen“ Vokabelbildern, der Überarbeitung meines Wochen-Lernplanes (regelmäßige „Möhren-Tortenstückchen“ führen zum Erfolg.) und dem Wissen, was der feuchte Klumpen Zellgewebe so zum Lernen braucht, konnte ich mir die vielen deutschen Vokabeln deutlich schneller, leichter und langfristiger merken.

Mittlerweile nutze ich das Gorilla-Posing besonders bei Telefongesprächen, so kann ich sicher und gelassen in einer fremden Sprache telefonieren und fühle mich gut verstanden.

Dank des Enthusiasmus, der Lust anderen zu helfen und der Professionalität von Frau Winkel habe ich mein Selbstvertrauen, die deutsche Sprache zu sprechen enorm gesteigert.“

 

  •  Julius, Schüler, 8. Klasse, Schule in freier Trägerschaft, Flensburg

„Hallo Frau Winkel, ...die Dopaminausschüttung wird kräftig vorangetrieben...Julius tut die Arbeit mit Ihnen sehr gut, auch wenn er in seinem Alter nicht benennen kann, was es so genau ausmacht. Er ist sehr motiviert und zugänglicher, komischerweise wirkt sich das Ganze nicht nur auf Französisch aus, das breitet sich auf viele Bereiche aus, er übt wesentlich mehr Horn( ein Hörgenuß) und ich finde ihn auch entspannter(gechillt).Herzlichen Gruß M.Fehrmann“

 

 

Betriebe und Institutionen, mit denen ich zusammengearbeitet habe:

  • BGW Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, Hamburg
  • Grundschule Bloherfelde, Oldenburg
  • Grundschule Staakenweg, Oldenburg
  • Helene-Lange-Schule, Oldenburg
  • Sprachlernklassen, Oberschule Bloherfelde, Oldenburg
  • Seniorpartner in School, Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • Agentür Funkenflug, Flensburg
  • VHS Flensburg, Abtlg. Junges Lernen
  • RockyourLife e.V., Flensburg
  • Universität Flensburg, Abtlg. Gesundheitsförderung
  • Alexander-Behm-Schule, Tarp